Himberger begrüßen Mathematikexperten

05.04.2017

Am Samstag, dem 1. April 2017, wurde an unserer Schule ab 10 Uhr geknobelt, gegrübelt und gerechnet. Im Rahmen der Mathematikolympiade hatte unsere Schulleiterin und Organisatorin der finalen Runde, Astrid Gebert, die besten Mathematikschüler nach Himbergen eingeladen. Rund 120 Kinder kamen und brachten ihre Eltern mit. Während die Schülerinnen und Schüler aus Himbergen und anderen Uelzener Grundschulen sich eine Stunde lang an den Aufgaben ihres jeweiligen Jahrgangs versuchten, bewirteten unsere Himberger Eltern die erwachsenen Begleitpersonen mit Speisen und Getränken. Die besten Jung-Mathematiker des Landkreises werden nun anhand der bearbeiteten Aufgabenblätter ermittelt.

Bild zur Meldung: Mathematikexpertin bei der Arbeit