Mit Theater in die Ferien

21.06.2017

Mit dem Theaterstück "Thelma - die weiße Kuh, die keine Flecken hat" und mit einer Abschiedsvorstellung unserer Viertklässler und anschließender Ausgabe der Zeugnisse haben wir das Schuljahr 2016/2017 heute abgeschlossen. Gestern schon um 18 Uhr hat die diesjährige Sommeraufführung unserer Theater-AG die zuschauenden Kinder, Eltern und Gästen begeistert. Die Geschichte um die weiße Kuh Thelma regt zum Nachdenken über Andersartigkeit und Individualität an. Am Anfang macht sich Thelma, die weiße Kuh auf, andere Kühe zu finden, die so sind wie sie. Denn Thelma lebt bei weißen Kühen mit schwarzen Flecken, die sie nicht hat. Im Bestreben genauso zu sein wie alle anderen, vergisst sie sich als Person wahrzunehmen. Auf ihrer Reise redet sie mit verschiedenen Kühen und lernt, dass es nicht auf das Aussehen ankommt. Und so kehrt sie schließlich zu ihrer Herde zurück, obwohl sie tatsächlich andere weiße Kühe gefunden hat. Zuhause fühlt sie sich fortan angenommen und wohl.

Die Darsteller der Theater-AG haben eine gelungene Aufführung auf die Schulbühne gebracht und gezeigt welches schauspielerische Talent in ihnen steckt. Insbesondere die Hauptdarstellerin Sophia T. (10) spielte die weiße Kuh sehr überzeugend. Aber auch die tolle Leistung der anderen Kinder, die wunderbaren Kostüme und das passende Bühnenbild brachten die Zuschauer zum Klatschen. "It's summertime!", muht im Stück ein Schottisches Hochlandrind. Bleibt nur noch zu ergänzen: "Die Ferien haben begonnen!"

Bild zur Meldung: Sophia T. als Thelma (10) und Lea als Frieda (10)