Schulgebäude feiert 50. Geburtstag

25.09.2017

Mit einer Projektwoche zum Thema "Die Himberger Schule früher" und einem Schulfest am Freitag haben wir in der vergangenen Woche das 50-jährige Bestehen unseres Schulgebäudes gewürdigt. Die Schüler stellten in den verschiedenen Projekten heraus, wie es früher einmal war. Die Ergebnisse wie ein Modell von Himbergen, Bilder und Informationen zu der früheren Zeit konnten unsere Gäste am Freitag, den 22.09.2017, während des Schulfestes betrachten. Für die Unterhaltung der geladenen Gäste, Schüler, Eltern und Lehrer sorgten die Projektgruppen "Akrobatik" und "Theater" mit ihren Darbietungen. Auch hier stand das Thema Schule bzw. Schulsport früher im Mittelpunkt. Herr Königkrämer gab in seiner Rede Einblick in die Geschehnisse rund um die Einweihungsweiher des Schulgebäudes vor 50 Jahren, die er als damaliger Schulleiter miterlebte. Zum Abschluß konnten Eltern und Schüler bei einem Quiz die Schule erkunden, Kuchen essen oder eines der Schulhofspiele von damals ausprobieren.

Bild zur Meldung: Hüpfspiele wie vor 50 Jahren sind nun wieder auf dem Schulhof