Schulstart

11.08.2018

Überall an niedersächsischen Schulen starteten am Samstag, den 11. August 2018, Kinder in ihr Schulleben. Auch an unserer Schule hatten 17 Schülerinnen und Schüler ihren ersten Schultag. Das feierten wir zusammen mit den Eltern und Großeltern, sodass sich die ganze Aula füllte. Die Kinder der Eingangsstufenklassen begrüßten ihre neuen Mitschüler mit Liedern und der Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte. Im Anschluss nahmen die Lehrer und Kinder der Bären, Drachen und Fische die Einschüler mit in die Klassenräume zur ersten "Unterrichtsstunde". Wir wünschen allen Schülern einen guten Start ins Schuljahr 2018/2019.

Bild zur Meldung: Einschulung 2018