SoVD zeichnet Grundschule Himbergen aus

08.05.2019

Im Rahmen der Aktion "Wie barrierefrei sind unsere Grundschulen?" belegt die Grundschule Himbergen den zweiten Platz im Landkreis Uelzen. Zu diesem Ergebnis kommt der Sozialverband Deutschland nach Auswertung einer Checkliste zur schulischen Inklusion. In der Liste wurde abgefragt, welche Maßnahmen zur Berücksichtigung der Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern oder von Menschen mit einer Seh- oder Hörbehinderung im Schulgebäude umgesetzt sind.

Heute, am 8. Mai 2019, besuchte uns der SoVD und übergab uns einen Preis von 200 € sowie eine Plakette, die nun an unserem Haupteingang angebracht ist. Diese Auszeichnung versteht der SoVD als ein Signal der Offenheit für die Barrierefreiheit.

Bild zur Meldung: SoVD-Plakette