Ein Zeichen für Zusammenhalt

25.04.2020

Seit Wochen werden überall im Internet bunt bemalte Steine gezeigt, die vor Kitas und Schulen zu langen Schlangen gelegt werden. Überall im Land entstehen so sogenannte Corona-Schlangen mit Marienkäfern, Herzen, Sonnen, Grüßen und Wünschen. Auch vor unserer Schule haben einige Kinder schon die ersten bunt bemalten Steine als ein Zeichen des Zusammenhalts und der Wiedersehensfreude abgelegt. Wir würden uns freuen, wenn ganz viele unserer Schülerinnen und Schüler mitmachen. So wird trotz der Schulschließung und der Kontaktsperre ein bisschen Farbe und Leben an die Grundschule Himbergen gebracht. Es zeigt auch, dass wir an einander denken, uns vermissen und es nicht erwarten können, dass die Schule hoffentlich bald wieder losgeht.

Bild zur Meldung: Bunte Steine