Seit dem 3. Juni kommen die Zweitklässler wieder

04.06.2020

Seit gestern dürfen endlich auch wieder die Zweitklässler zur Schule. Dabei unterliegt die Schule auch weiter strengen Hygienevorschriften. Alle müssen einen Abstand von 1,5 m voneinander halten. Jeder darf nur sein eigenes Arbeitsmaterial benutzen. Gruppenarbeiten und gemeinsame Spiele, das Lesen in der Leseecke und die Arbeit mit Karteien und Lernspielen sind nicht möglich.

Seit dem 18. Mai sind täglich wechselnd die Dritt- und Viertklässler in der Schule. Mit dem 3. Juni kommen nun auch die Zweitklässler wieder. Da die Gruppen stabil und klein gehalten werden sollen und auch so wenige Lehrkräfte wie möglich innerhalb der Gruppen agieren, wird der ganze Unterricht von den Klassenlehrern erteilt.

Bitte bereiten Sie Ihre Kinder darauf vor, dass sie

• im Bus einen Mundschutz tragen müssen, den sie selbständig an- und absetzen können.
  • auf dem Weg vom Bus ins Schulgebäude 1,5 m Abstand zueinander wahren müssen.
  • nach dem Betreten der Schule im Klassenraum sofort die Hände waschen müssen.
  • nur bestimmte Toiletten benutzen dürfen und dort immer nur 1 Kind anwesend sein darf.
  • in den nächsten Wochen in der Schule keine Hausschuhe anziehen.
  • auf das gemeinsame Mittagessen und das Schulfrühstück am Mittwoch verzichten müssen. Bitte geben Sie den Kindern ausreichend Essen und Getränke mit.
  • im Moment weder Sport- noch Musikunterricht haben dürfen.

Wir bitten Sie als Eltern

• sich vor der Schule möglichst im Auto von ihrem Kind zu verabschieden und das Gebäude nicht gemeinsam mit ihrem Kind zu betreten.
  • eindringlich, zum Schutz der Buskinder das Durchfahrtsverbot für PKW vor dem Schulgebäude penibelst zu beachten.
  • den Kontakt mit fremden Kindern im Schulgebäude zu vermeiden. Sehr gern sind wir im Sekretariat täglich von 8.30 bis 12.30 Uhr für Sie zu sprechen.

Für alle Kinder, die noch nicht wieder zur Schule dürfen, findet weiter Homeschooling statt. Es gibt weiter täglich von 10 bis 11 Uhr eine Telefonsprechstunde für Sie und ihre Kinder. Auch die Notbetreuung findet in den kommenden zwei Wochen in der Schule statt. Die Bedingungen dafür finden Sie auf unserer Homepage.