Löwenjagd zum Schulanfang

04.09.2021

Auch diesmal fand die Einschulung an der Grundschule Himbergen im Freien statt. Wie im letzten Jahr wurden die Schulanfängerinnen und Schulanfänger zeitversetzt in ihre Lerngruppen aufgenommen - zuerst die Drachen, dann die Bären und dann die Fische. Auf unserem grünen Schulhof begrüßte Frau Gebert jeweils die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Angehörigen. Dann ging sie mit ihnen auf eine abenteuerliche Löwenjagd. Bei dieser Mitmachgeschichte hatten alle viel Spaß. Schließlich nahm jede Klassenlehrerin ihre Kinder mit zu einer ersten "Unterrichtsstunde".

Wir wünschen allen Einschülerinnen und Einschülern einen guten Start in das Schulleben!

Bild zur Meldung: Einschulung 2021