Meerschweinchen leben sich ein

12.11.2021

Unsere beiden neuen Meerschweinchen fühlen sich so langsam wohl in ihrem neuen Zuhause. In dem Käfig, in den die Schülerinnen und Schüler vom Flur zur Aula durch eine Fensterscheibe hineinschauen können, quieken sie zwar immer noch manchmal aufgeregt, doch unsere Schulgarten-AG sorgt mit leckeren Möhren, Gras, Löwenzahn, Paprika und Gurken sowie trockenen Sägespänen und frischem Stroh dafür, dass es den Tieren gut geht und sie sich eingewöhnen. Meerschweinchen-Experte Leon (10) sagt: "Damit sie Vertrauen zu den Menschen aufbauen, muss man sie aus dem Nest nehmen und streicheln.​​​​​​ Wenn man sie nur im Käfig lässt, quieken sie und haben Angst." Auch um diese Streicheleinheiten kümmern sich die Kinder der Schulgarten-AG.

Bild zur Meldung: Die beiden neuen Meerschweinchen