Mit digitaler Tafel ins Jahr 2022 gestartet

17.01.2022

Kurz vor den Weihnachtsferien wurden einige unserer alten Kreidetafeln entfernt. Als wir jetzt in der vergangenen Woche ins neue Jahr gestartet sind, haben wir es digital gemacht. Finanziert durch den DigitalPakt Schule stehen jetzt in fünf Klassenräumen zeitgemäße ActivPanels von der Firma Promethean. Ob man nun das Android-Whiteboard nutzt, eine elektronische Tafel, auf der man mit dem Finger oder Tafelstift schreiben kann, die vielen Hilfsprogramme oder die Windows-Oberfläche mit der ActivInspire Software, alles ist intuitiv bedienbar. Das macht nicht nur den Schülerinnen und Schülern Spaß! Zusätzlich zum Panel haben wir auch klappbare Seitentafeln, die mit "echten" Stiften beschrieben werden können. 2022 geht ja gut los :-)

Bild zur Meldung: ActivPanel im Adler-Klassenraum