Start ins Schulleben

27.08.2022

Am heutigen Samstag sind die Schulanfängerinnen und Schulanfänger in ihr Schulleben gestartet. In der Begleitung ihrer Eltern wurden die neuen Bären, die neuen Drachen und die neuen Fische mit einer Einschulungsfeier in unserer Schulaula in Empfang genommen. Die jeweilige Klassenlehrerin führte die Erstklässlerinnen und Erstklässler zusammen mit einigen der "großen" Mitschüler in den Klassenraum. Der Förderverein sorgte für warme und kalte Getränke sowie für leckeren Kuchen und Snacks für die Begleitpersonen. Nach ihrer ersten "Unterrichtsstunde" konnten die jungen Bären, Fische und Drachen ihren Eltern und Großeltern dann Stolz ihren Klassenraum zeigen. Wie immer wurden auch tolle Fotos mit der Schultüte geschossen.

Bild zur Meldung: Start ins Schulleben