Alle Klassen digital

22.02.2023

Mit der kürzlichen Installation des Active Panels im Klassenraum der Fische sind nun alle Klassen der Grundschule Himbergen mit digitalen Tafeln ausgestattet. Unsere sechs Activ Panels von der Firma Promethean benutzen wir als Android-Whiteboard oder als PC mit großer Bildschirmfläche. Auf der elektronischen Tafel kann man mit dem Finger oder Tafelstift schreiben, dann alle Arbeitsergebnisse der Unterrichtsstunde speichern und beim nächsten Mal wieder aufrufen. Tippt man auf das Löschsymbol für den kompletten Bildschirm ist die Tafel sofort "gewischt". Die Hilfsprogramme und die Windows-Oberfläche mit der Activ Inspire Software lassen sich im Unterricht schnell einsetzen. Motiviert lernen die Kinder nebenbei den Umgang mit digitalen Medien.

Bild zur Meldung: Alle Klassen digital