Kinder lösten Knobelaufgaben

20.04.2023

Am 16. März 2023 lösten unsere Schülerinnen und Schüler wieder die Knobel-Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs. An dem Multiple-Choice-Wettbewerb der Mathematik beteiligen sich jährlich mehr als sechs Millionen Kinder und Jugendliche in über 80 Ländern. Mit dieser Veranstaltung, die in Deutschland von der Humboldt-Universität in Berlin organisiert wird, soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützt, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt und gefestigt sowie die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht gefördert werden. In der Grundschule sollen die Dritt- und Viertklässler in 75 Minuten jeweils 24 Aufgaben lösen. Die Himberger Kinder freuen sich nun mit über 827.000 Schülerinnen und Schüler aus 11.300 deutschen Schulen über ihre Urkunden und Puzzle-Preise.

Bild zur Meldung: Kinder mit Urkunden und Puzzles