Interessierte Besucher bei der Schulanmeldung

10.05.2023

Gestern, am 9. Mai, fand die Schulanmeldung für zukünftige Schülerinnen und Schüler statt. Bei unseren kleinen Besuchern handelte es sich um die kommenden Einschülerinnen und Einschüler für das Jahr 2024. Begleitet von ihren Eltern lösten die Kleinen Aufgaben und staunten über alles, was es bei uns zu sehen gibt. Vor allem unsere Schildkröten und die Henne Paula wurden neugierig beobachtet. Die erwachsenen Begleiter interessierten sich für unser inklusives Schulsystem mit Eingangsstufe und pädagogischer Einheit 3/4 und für unsere kooperativen Unterrichtsformen. So kam es zu vielen anregenden und informativen Gesprächen.