Finsterstern und Funkelstein

31.01.2018

Zum Abschluss des Schulhalbjahres 2017/18 zeigte die Theater-AG der Grundschule Himbergen am Dienstag, 30.01.2018, und am Mittwoch, 31.01.2018, das Stück "Finsterstern und Funkelstein". Die Gäste, unter ihnen waren auch dieses Mal die Himberger Kindergartenkinder, sahen ein Stück, in dem es um Ausgrenzung und Freundschaft geht:

Finsterstern ist anders. Er ist ein schwarzer Stern. Weil er von den anderen Sternen ständig geärgert wird, beschließt er eines Tages zur Erde hinabzuspringen. Dort angekommen trifft er auf Funkelstein, auch er ist anders. Die Steine ärgern ihn, weil er glänzt und schimmert. Finsterstern und Funkelstein merken, dass sie viel gemeinsam haben und einander helfen können. Sie werden Freunde.

Bild zur Meldung: Funkelstein (Lara, 9) und Finsterstern (Maja, 9)