Schulschließung

16.03.2020

Liebe Eltern,

wie Sie der Presse entnehmen konnten, bleibt die Schule wegen des Corona-Virus ab Montag, den 16.03.2020,  über die Osterferien hinaus bis zum 18.04.2020 geschlossen. Wenn Sie keine weitere Mitteilung aus der Presse erhalten, startet der Schulbetrieb am Montag, den 20.04.2020, um 8.20 Uhr nach Plan.

Wir sind gehalten, für eine kleine Zahl von Berufsgruppen bei Bedarf eine Notbetreuung von 8 - 13 Uhr anzubieten. Zu den Berufsgruppen gehören Beschäftigte im Bereich Gesundheit, Medizin,  Pflege - im Bereich Polizei, Rettzungsdienst, Feuerwehr, Katastrophenschutz - im Vollzugsbereich - im Bereich Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge. Um die Unterbrechung der Infektionskette zu gewährleisten, sind hier besonders strenge Maßstäbe anzulegen. Dies gilt auch für persönliche Härtefälle, z. B. die Drohung einer Kündigung. Die Aufnahme in die Notbetreuung setzt voraus, dass die Kinder gesund sind, keine Erkältungssymptome aufweisen und eine entsprechende Anmeldung im Sekretariat abgegeben wurde. Bitte beachten Sie, dass in den Osterferien selbstverständlich keine Notbetreuung stattfindet. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für weitere Fragen per Telefon und Anrufbeantworter von 8 - 14 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Kultusministeriums.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihre Grundschule Himbergen