IServ ist eingerichtet

04.11.2020

Als Teil der Digitalisierung hat die Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf auch unsere Schule für den Schulserver IServ angmeldet. Damit können Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Erziehungsberichtigte mit den Lehrern nun geschützt online miteinander kommunizieren. Der Austausch über E-Mails funktioniert damit ebenso wie das Einstellen und Abrufen von Aufgaben für das Homeschooling. Neben einer Chatfunktion gibt es auch die Möglichkeit zur Videokonferenz. In den kommenden Tagen erhalten alle Schüllerinnen und Schüler ein vorläufiges IServ-Passwort. Mit seinem Namen in dem Format "vorname.nachname" (alles klein geschrieben) und dem Passwort kann man sich dann unter unserer IServ-Homepage anmelden.

Bild zur Meldung: IServ