Vorgezogene Weihnachtsferien

10.12.2020

In Niedersachsen gibt es vorgezogene Weihachtsferien. Am 21. und 22. Dezember 2020 fällt für alle niedersächsischen Schülerinnen und Schüler der Unterricht aus. Somit beginnen die Weihnachtsferien bereits am 19.12.2020. Für alle Schülerinnen und Schüler, die das Weihnachtsfest mit Familienmitglieder und Angehörige aus Risikogruppen verbringen möchten, hierzu zählen lt. Kultusministerium auch Großeltern (ab 60), gibt es die Möglichkeit, vom Präsenzunterricht ab 14.12.2020 befreit zu werden. In der kommenden Woche wären diese Kinder dann aber zum täglichen Distanzlernen verpflichtet.

Ein Notbetreuungsangebot an den Tagen Montag und Dienstag, 21. und 22. Dezember 2020, soll nach Angabe des Kultusministeriums an den Schulen für die Jahrgänge 1-6 bedarfsgerecht vorgehalten werden. Wir haben dieses bei uns vorbereitet.

Bild zur Meldung: Vorgezogene Weihnachtsferien