5fit Challenge im Juli

16.06.2021

Mit der "5fit Challenge" machen sich unsere Schülerinnen und Schüler nach den Corona-Einschränkungen nun wieder fit. Es ist ein sportlicher Schulwettbewerb, an dem viele Schulen aus ganz Niedersachsen teilnehmen. Dabei durchlaufen die Schülerinnen und Schüler in Zweierteams diese 5 fit-Stationen: Jump-and-Reach, Hacke-Spitze, Linienlauf, Seilspringen, Zielwerfen. Während einer der Teampartner eine Übung durchführt, zählt der andere jeweils mit. Unsere Kinder haben schon eifrig trainiert und führen den Wettbewerb Anfang Juli durch. Die Ergebnisse können dann mit den Ergebnissen der anderen allgemein bildenden niedersächsischen Schulen verglichen werden.

Bild zur Meldung: 5fit Challenge