Mit der Trommel nach Afrika

03.12.2022

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" ging am Freitagnachmittag eine spannende und lehrreiche Woche zuende. Beim großen Finale des Trommellöwen-Projekts zeigten unsere Schülerinnen und Schüler ihren Eltern und Großeltern, was sie vom Projektleiter Ababacar Coly gelernt hatten. Der aus dem Senegal stammende Musiker, der von allen nur "Baba" genannt wird, übte mit den Kindern das Spielen auf der Djembe, einer afrikanischen Trommel. Zudem lernten die Schülerinnen und Schüler Lieder und Tanzschritte. So entstand eine musikalische Reise zum fiktiven Ort "Karamba", wo Elefanten, Nildpferde, Giraffen, Antilopen und die anderen Tiere in Frieden zusammenleben. Bei der Aufführung in unserer Sporthalle trommelten, tantzen und sangen die kleinen Darsteller zusammen und beendeten den Tag mit einem gemeinsamen Tanz mit den Zuschauern. Dabei hatten alle großen Spaß oder wie Baba sagt: Die Musik der Trommellöwen kommt von Herzen und geht ins Herz.

Bild zur Meldung: Mit der Trommel nach Afrika