Grundschulen bleiben vorerst geschlossen

17.04.2020

Liebe Eltern,

Die Grundschulen bleiben auch nach dem 20.04. bis auf Weiteres geschlossen. Anders als bisher sind nun häusliche Übungen für alle Kinder verpflichtend. Jeder Schüler erhält dafür ein individuelles Lernpaket. Die Details entnehmen Sie bitte dem Informationsbrief, der dem Aufgabenpaket beigefügt ist. Wir sind täglich von 8 - 13 Uhr über Telefon und Anrufbeantworter sowie E-Mail für Sie erreichbar. Selbstverständlich bieten wir auch die Notbetreuung für die Eltern an, die in folgenden Berufen tätig sind. Zu den Berufsgruppen gehören Beschäftigte im Bereich Gesundheit, Medizin,  Pflege - im Bereich Polizei, Rettzungsdienst, Feuerwehr, Katastrophenschutz - im Vollzugsbereich - im Bereich Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge. Um die Unterbrechung der Infektionskette zu gewährleisten, sind hier besonders strenge Maßstäbe anzulegen. Dies gilt auch für persönliche Härtefälle, z. B. die Drohung einer Kündigung. Die Aufnahme in die Notbetreuung setzt voraus, dass die Kinder gesund sind, keine Erkältungssymptome aufweisen und eine entsprechende Anmeldung im Sekretariat abgegeben wurde.

Es ist geplant, dass der Schulbetrieb ab dem 4. Mai für die 4. Klassen wieder startet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Leitfaden des Kultusministeriums.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihre Grundschule Himbergen