Einschulung mit Sonnenschein

21.08.2023

Am Samstag, den 19.08.2023, hat unser neuer Schulleiter, Reimund Rose, die diesjährigen Schulanfängerinnen und Schulanfänger und ihre Eltern und Begleiter bei schönstem Wetter auf dem Schulhof begrüßt. Zusammen mit den Kolleginnen und dem Kollegen sowie den Zweitklässlern haben sie die neuen Bären, die neuen Drachen und die neuen Fische in Empfang genommen. Nach einem Lied und der "Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte", führte die jeweilige Klassenlehrerin die Erstklässlerinnen und Erstklässler zusammen mit den "großen" Mitschülern in den Klassenraum. Der Förderverein sorgte wieder für warme und kalte Getränke sowie für leckeren Kuchen und Snacks für die Begleitpersonen. Nach ihrer ersten "Unterrichtsstunde" präsentierten sich die Kinder vor der Einschulungstafel und es wurden Fotos geschossen.

Bild zur Meldung: Einschulung 2023