Kinder erlaufen sich Zirkus-Projekt

04.10.2023

Beim diesjährigen Sponsorenlauf am 4. Oktober konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler eine Zirkus-Projektwoche erlaufen. Dafür hatten sie in den letzten Wochen Eltern, Verwandte, Bekannte und Unternehmen als Sponsoren geworben. Für jede gelaufene Runde wird dabei ein vom jeweiligen Sponsor vorher festgelegter Betrag an den Förderverein der Grundschule Himbergen gespendet. Je mehr Runden gelaufen werden, desto höher wird also der Sponsorenbeitrag. Den Tag begannen die Kinder zunächst mit Unterricht zum Thema "Zirkus". Nach einer Stärkung beim verlängerten Schulfrühstück ging es dann um Punkt 10 Uhr für alle los. In dem Lauf traten die Klassen mit Unterstützung der Lehrkräfte und Eltern gegeneinander an. Jede Klasse lief dabei ihre Runden für den Betrag, den sie vorher von den Sponsoren insgesamt eingeworben hatte. Nach zwei Stunden war der Lauf beendet und die Geparden hatten mit 63 Runden die meisten geschafft, gefolgt von den Wölfen mit 61. Die Bären und die Drachen kamen auf 48 Runden und die Fische auf 47. Insgesamt sind dies 267 Runden. Der erlaufene Sponsorenbeitrag beträgt 4.642,82 €. Damit steht fest: Das Zirkus-Projekt wird stattfinden! Dies liegt auch an den Spenden, die bereits vorher von Unternehmen aus der Umgebung sowie von der Gemeinde Himbergen beim Förderverein eingegangen sind. Da dürfen sich nun alle Läuferinnen und Läufer freuen. Ein großer Dank geht an alle Spender und Sponsoren!

Bild zur Meldung: Kinder erlaufen sich Zirkus-Projekt