Endlich wieder Theater!

30.01.2024

Nachdem unsere Bühne in der Aula nun einige Jahre nicht zum Aufführen von Stücken genutzt wurde, fand heute am 30. Januar 2024 endlich wieder eine Aufführung einer Theater-AG statt. Die Kinder zeigten über 100 Gästen das Stück "Finsterstern und Funkelstein", das sie zuvor ein halbes Jahr lang unter Anleitung von Frau Baum und Frau Heins geprobt hatten. Mit Freude und Talent brachten die Schülerinnen und Schüler den Zuschauern spielerisch das Thema "Vorurteile, Ausgrenzung und Freundschaft" näher. Finsterstern ist anders. Er ist rabenschwarz. Weil er von den anderen Sternen ständig geärgert und ausgelacht wird, beschließt er eines Tages zur Erde hinabzuspringen. Dort trifft er auf Funkelstein, auch dieser ist anders. Ihn ärgern die Steine, weil er schimmert und glänzt. Finsterstern und Funkelstein merken, dass sie viel gemeinsam haben. Schließlich helfen sie einander und werden Freunde.

Bild zur Meldung: Finsterstern und Funkelstein