Kinder lesen vor

08.03.2024

Heute wurde in unserer Aula vorgelesen. Nachdem in den letzten Tagen in den Lerngruppen die besten Vorleserinnen und Vorleser ermitteln wurden, ging es jetzt darum, die jeweiligen Jahrgangsbesten zu finden. Unterstützung bekam unsere Schule dabei von einer Jury, bestehend aus Bürgermeisterin Gina Strampe, Maike Will von der Volksbank und Schulfotograf Felix Quittenbaum. Nach vorgeschlagenen Kriterien des Kreisvorlesewettbewerbs beurteilten die drei Gäste unsere Schülerinnen und Schüler. Die Gewinner freuten sich über den ersten Platz und ein Buch, das sie sich aussuchen konnten. Aber auch die Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten bekamen neben dem Applaus des Publikums kleine Geschenke. Die Siegerin des vierten Schuljahrgangs nimmt nun als Vertreterin unserer Schule am Finale des Kreisvorlesewettbewerbs im Uelzener Rathaus teil. Wir drücken ihr die Daumen!

Bild zur Meldung: Merle ist die Siegerin im Schuljahrgang 1