Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Homeschooling

Liebe Kinder der Grundschule Himbergen,

 

vielleicht gibt es Fragen oder Unsicherheiten beim Lösen der Aufgaben, die ihr von uns für das Homeschooling bekommt. Eure Eltern und ihr könnt uns täglich von 10 bis 11 Uhr telefonisch unter der bekannten Nummer 05828 307 erreichen. Ihr könnt uns auch gern eine E-Mail schicken: . Wir beantworten die eintreffenden Mails täglich.

 

Auf diesen Seiten wollen wir euch für das Lernen zuhause einige weitere Vorschläge machen. Es kann eine Ergänzung zu den wöchentlichen Aufgaben sein, die ihr im Briefumschlag bekommt, oder eine Ergänzung zu den Aufgaben, die ihr in der Schule bearbeitet (Klasse 4). Die Vorschläge müssen nicht bearbeitet, gehört oder angesehen werden. Es ist freiwillig. Aber vielleicht findet ihr es ja interessant.

 

Diese Übungsaufgaben kennt ihr schon:

 

Jahrgang 1:

Täglich 10 Minuten laut lesen.

Aus der Fibel einzelne Sätze abschreiben üben.

Täglich 10 Minuten Kopfrechentraining bis 20 üben.

 

Jahrgang 2:  

Täglich 15 Minuten laut lesen.

Schreibschriftlehrgang weiterführen oder kleine Texte in Schreibschrift abschreiben.

Täglich 15 Minuten Kopfrechentraining bis 100 und 1x1 üben.

 

Jahrgang 3/4

Täglich 20 Minuten lesen / vorlesen.

Wenn möglich Antolin nutzen.

Täglich einen kurzen Text sauber und fehlerfrei abschreiben.

Täglich 20 Minuten Kopfrechentraining: 1x1 und 10er1x1, Additition und Subtraktion üben.

 

Tipps

 

Vielleicht hat jemand von euch ja auch noch einen guten Tipp? Schreibt uns gerne eine E-Mail an: